20. Mai 2019

 

 

 

 

 

Anbetung in Heede an der Ems


Anbetung in Wolfach

Werft die Netze aus
– 24 Stunden Gebet um geistliche
Berufungen zieht weite Kreise

 

Am Sonntag, den 12. Mai 2019 fand erstmals in Deutschland ein 24 Stunden Gebet statt, um den Weltgebetstag um geistliche Berufungen neu in den Fokus zu rücken. Auf unserer interaktiven Website haben sich viele Beterinnen und Beter eingetragen, die in ihrer Pfarrgemeinde, in einer geistlichen Gemeinschaft oder für sich privat an dieser Aktion teilgenommen haben. Insgesamt 370 Eintragungen auf unserer Internetseite www.werft-die-netze-aus.de zeigen an, dass quer durch die ganze Bundesrepublik von Sylt bis Konstanz und von Aachen bis Görlitz in diesem Anliegen gebetet wurde. Vielen Dank wollen wir allen sagen, die sich an dieser Gebetaktion beteiligt haben.

Wie sehr das Gebet dabei bewegte, wird in Rückmeldungen deutlich, die in hoher Zahl bei uns im Zentrum für Berufungspastoral eingegangen sind. Hier ein kleiner Auszug davon:

„Liebe Verantwortliche dieser schönen Initiative, vielen Dank für diesen guten Impuls, unserem Herrn gehorsam zu sein und um Arbeiter für die Ernte zu bitten. Das hat hier viele ermutigt, es sozusagen "von oben" zu hören: bitte betet!“


„Ich bin sehr dankbar, dass wir das 24 Stunden Gebet gewagt haben und ich glaube, ich kann für die anderen mitsprechen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.“

„Das 24 Stunden Gebet vom vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg und ein wirkliches Fest des Glaubens“

„Das Gebet hat uns sehr gut getan. Bitte bald mal wieder die Netze auswerfen!“


Dankbar dafür, in den Herzen der Menschen so viel bewegt zu haben, werden wir diese Rückmeldungen aufgreifen und überlegen, wie diese gelungene Aktion weitergeführt und die Netze auch künftig ausgeworfen werden können.