Schutzkonzept für einen sicheren Rahmen
Prävention gehört für uns selbstverständlich dazu. Unser umfassendes Schutzkonzept sichert vor physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt. Geschulte Mitarbeitende, transparente Prozesse und achtsame Strukturen sorgen dafür, dass Entwicklung, Begegnung und Begleitung in einem verlässlichen und geschützten Rahmen stattfinden können.
Ansprechpersonen
Bei Machtmissbrauch und Gewalt
Interne Ansprechperson
Sollten Sie mit einer Person oder in einer Situation grenzüberschreitendes Verhalten erleben, wenden Sie sich jederzeit an die Leitung des Zentrum für Berufungspastoral oder an den Superior der Jesuitenkommunität, Pater Tobias Specker SJ, wenden.
Pater Tobias Specker SJ (Frankfurt)
069 / 60 61-256
specker@sankt-georgen.de
Externe Ansprechpersonen
Möchten Sie bevorzugt mit einer Person sprechen, die nicht zum Campus von Sankt Georgen gehört? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit einer der beiden unabhängigen Ansprechpersonen des Jesuitenordens auf:
Henk Göbel (Berlin)
+49 (0)176 / 8472 3038
mail@henkgoebel.com
Dr. Stefanie Heinrich-Brady (Freiburg im Breisgau)
+49 (0)761 5952 1020
mail@rainheinrich.de
Unsere Schutzkonzepte
Nachstehend finden Sie das Schutzkonzept des Berufungscampus, zu welchem das Zentrum für Berufungspastoral gehört, das Mantelschutzkonzept der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen sowie deren Verhaltenscodex zum Download.
